Geist und Seele

Der Körper, der Geist, die Seele
Diese 3 gehören zusammen und sind unabhängig von einander. Doch gerät eines davon etwas mehr ins Ungleichgewicht hat das Folgen für den Menschen, er wird krank.
Wird man krank hat das meist auch körperliche Ursachen. Aber auch die Psyche ist öfter mal daran beteiligt. Das sind dann psychosomatische Störungen.
Und meist helfen dann Medikamente auch nicht mehr.

Bemerkbar machen sich die Störungen u.a. in Form von
Rücken, Nacken, Schulter Verspannungen/Schmerzen
Übelkeit, Magenschmerzen, Reizdarmsyndrom
Haarausfall, Ohrgeräusche, Panikattacken,
Schwindelgefühle, Erschöpfungszustände, Essstörungen,
Kopfschmerzen.
Auslöser von einigen psychosomatischen Krankheiten könnten sein
Ängste, Probleme, Depressionen, schlimme Erlebnisse, Trauer, Stress.

Doch genug! Es sollte ja eine Seite werden mit aktuellen Infos rund Um Körper, Geist und Seele.

Keine Unterbringung von Quarantäneverweigerern in Psychiatrien
Deutsche Gesellschaft
für Psychiatrie und Psychotherapie,
Psychosomatik und Nervenheilkunde
Zum STATEMENT

Auch Interessant ist das Theodor Wenzelwerk E.V.
Zur Seite