idw_logoVarikose, Varizen das sind Krampfadern. Neues aus der Forschung: Forscher der Universität Heidelberg fanden nun heraus, dass ein Krebsmittel (Bortezomib) dagegen helfen könnte. Die Versuche sind vielversprechend und laufen an. Krampfaderinfos und Bericht

Wer bekommt Krampfadern?
Es kann (in den meisten Fällen) eine angeborene Schwäche des Bindegewebes sein.
Bewegungsmangel, viel Stehen.
Krampfadern, die Anzeichen können sein: deutlich sichtbare heraustretende Beinvenen.
Der nächtliche Wadenkrampf verursacht durch Blutstau in den Blutgefäßen. Infolgedessen wird der Beinmuskel nicht mehr richtig durchblutet. Die Folge sind Wadenkrämpfe.
Schwellung am Knöchel, Gewebewasser sammelt sich um den Knöchel und kann bis zum Unterschenkel steigen. Die Haut fühlt sich auf Druck „empfindlich“ an.

Hier noch ein Link mit guten natürlichen Tipps gegen Krampfadern.
Aber nach wie vor gilt, bei Krampfadern, vorzeitig zum Arzt und begutachten lassen!